Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsgegenstand
  3. Vertragsschluss
  4. Vergütungen
  5. Leistungsstörungen
  6. Anwendbares Recht
  7. Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1 Yannick Ebert, im Folgenden „Vermittler“ genannt, bietet auf seiner Website die Vermittlung von Verträgen an. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln die Beziehungen zwischen dem Kunden und dem Vermittler. Ein „Kunde“ ist jede natürliche oder juristische Person, die ein Angebot des Vermittlers annimmt. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eigenen Bedingungen des Kunden nicht zum Tragen kommen, es sei denn, es wurde etwas anderes ausdrücklich vereinbart. 1.2 Gemäß dieser AGB wird unter einem Verbraucher jede natürliche Person verstanden, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine Personengesellschaft mit Rechtsfähigkeit, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsgegenstand

Der Inhalt des vorliegenden Abkommens zwischen dem Kunden und dem Dienstleister regelt die Vermittlung eines Vertragsabschlusses zwischen dem Kunden und einem Dritten (nachfolgend „Anbieter“). Die Konkretisierung des Inhalts des Hauptvertrags ergibt sich aus der Beschreibung des Artikels bzw. der Leistung durch den Anbieter auf der Internetseite. Der Vermittler ist lediglich dafür verantwortlich, den Kunden mittels einer elektronischen Verbindung auf die Website des entsprechenden Anbieters weiterzuleiten. Der Vermittler ist weder Teil des Hauptvertrags noch nimmt er willenserklärende Handlungen, die den Hauptvertrag betreffen, entgegen. Der Vermittler kann keine Garantien dafür übernehmen, dass zwischen dem Kunden und dem Anbieter ein rechtskräftiger Vertrag zustande kommt. Die Erfüllung des Hauptvertrages obliegt nicht dem Vermittler, sondern dem jeweiligen Anbieter. Der Hauptvertrag unterliegt den gesetzlichen Regelungen zwischen Kunde und Anbieter, sowie eventuell abweichenden Vertragsbedingungen des jeweiligen Anbieters.

3) Vertragsschluss

3.1 Der Vermittler stellt dem Kunden verschiedene Werbemittel wie Links und Banner zur Verfügung, mit denen der Kunde per Mausklick auf die Angebote der Anbieter weitergeleitet wird. Die Verfügbarmachung dieser Werbelinks bzw. Werbebanner durch den Vermittler sind ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vermittlungsvertrages, das der Kunde annehmen kann, indem er mit der Maus auf den jeweiligen Werbelink bzw. die Werbebanner klickt. 3.2 Der Vermittler speichert den Text des Vertrages nicht und stellt ihn dem Kunden auch nicht nach Abgabe seiner Vertragserklärung zur Verfügung. 3.3 Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

4) Vergütungen

Die Vermittlung des Hauptvertrages erfolgt für den Kunden ohne Entgelt. Der Kunde wird über die Kosten, die ihm durch den Hauptvertrag entstehen können, im Angebot des jeweiligen Anbieters informiert und im Falle eines Vertragsabschlusses direkt vom Anbieter abgerechnet. Gesetzliche Bestimmungen regeln das Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter, sowie eventuelle abweichende Bedingungen des jeweiligen Anbieters.

5) Leistungsstörungen

5.1 Der Vermittler haftet dem Kunden für Störungen der Leistungserbringung, die im Zusammenhang mit der Vermittlung von Verträgen zwischen dem Vermittler und dem Kunden entstehen, nach den gesetzlichen Vorschriften. 5.2 Der Vermittler übernimmt keinerlei Haftung für Leistungsstörungen, die im Rahmen des Hauptvertrages zwischen Kunde und Anbieter auftreten. Ansprüche wegen derartiger Leistungsstörungen hat der Kunde direkt gegenüber dem entsprechenden Anbieter geltend zu machen.

6) Anwendbares Recht

Die Parteien unterwerfen sich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Dies gilt nur für den Verbraucher, soweit der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht entzogen wird.

7) Alternative Streitbeilegung

7.1 Die EU-Kommission hat im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereitgestellt. https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform ist eine zentrale Stelle für die außergerichtliche Streitbeilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. 7.2 Der Vermittler ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Trustprodukt
Logo
Heldenstory

Trustprodukt Heldenstory

Erhalten Sie nach einer Bestellung über einen Trustprodukt Empfehlungslink eine personalisierte & humorvolle Kurzgeschichte in der Sie den/die Hauptdarsteller/in spielen. Geben Sie 4 Keywords im Formular an, aus denen die Heldenredaktion Ihre lustige Heldenstory bastelt. Sobald Ihr Kauf über den Link bestätigt wurde, erhalten sie Ihre Story per E-Mail zugesendet. Heute schon Freudentränen gelacht? 😂😂😂 Dann jetzt eintragen!